Zimmer & Matratzenlager

Das Berggasthaus Bollenwees zählt zu den besteingerichteten Berghütten im Alpstein, und wir haben darauf geachtet, zeitgemässen Komfort und urige Gemütlichkeit zu kombinieren.

Probieren Sie einmal aus, wie gut Sie an der frischen Alpsteinluft schlafen, und wie fein am Morgen ein währschaftes Appenzeller-Frühstück schmeckt.

Hier kannst Du unseren Prospekt in Druckqualität downloaden.

Doppelzimmer «Fählensee» (2 Pers.)

  SO - DOFR & SA
2 Erwachsenepro Pers.Fr. 95.-Fr. 105.-

Preis pro Pers. inkl. Frühstück / exkl. Kurtaxen Fr. 2.50 (nur Erwachsene)
 

Unsere vier neu renovierten "Fählensee"-Zimmer zeichnen sich nicht durch Luxus und Grösse aus, sondern glänzen durch eine perfekte Abstimmung von Materialen, Zimmereinrichtung und Aussicht. Ob Abendlicht oder Morgensonne, wir garantieren einen unvergesslichen Ausblick auf das unverkennbare Alpstein-Fijord direkt aus Deinem Bett. Das stilvolle Lavabo mit eleganter Beleuchtung runden das Gästezimmer ab, und den Bademantel für den Weg zu den Duschen in den neuen Waschräumen findest Du im Schrank.

Wer einmal hierdrin geschlafen hat, lässt die Sehnsucht nicht mehr los!

Doppelzimmer «Bollenwees» (2 Pers.)

  SO - DOFR & SA
2 Erwachsenepro Pers.Fr. 110.-Fr. 120.-

Preis pro Pers. inkl. Frühstück / exkl. Kurtaxen Fr. 2.50 (nur Erwachsene)

Die beliebten "Bollenwees"-Doppelzimmer sind alle neu renoviert und wieder "fit" für die nächste Generation. Die neuen Zimmer sind mit Doppelbett und mit Dusche und WC ausgestattet, und bieten dem anspruchsvollen Alpsteinwanderer nebst einer atemberaubenden Aussicht auf Fählensee, Altmann und Hundstein auch den nötigen Komfort.

Die vollkommene Privatsphäre wird vor allem bei mehrtägigen Aufenthalten sehr geschätzt.

Mehrbettzimmer «Bollenwees» (3-4 Pers.)

  SO - DOFR & SA
2 Erwachsenepro Pers.Fr. 100.-Fr. 110.-
3 Erwachsenepro Pers.Fr. 85.-Fr. 95.-
4 Erwachsenepro Pers.Fr. 85.-Fr. 95.-
--------------   
+ Jugendliche9 -16 JahreFr. 50.-Fr. 60.-
+ Kinder2 -  8 JahreFr. 45.-Fr. 55.-

Preis pro Pers. inkl. Frühstück / exkl. Kurtaxen Fr. 2.50 (nur Erwachsene)

Die frisch sanierten "Bollenwees"-Familienzimmer sind alle mit Dusche und WC ausgestattet, und bieten der ganzen Familie den gewünschten Komfort. Nebst grosszügigem Doppel- ist das Zimmer neu mit einem coolen Kajütenbett ausgestattet. Die beiden Mehrbettzimmer punkten nicht mit Aussicht (Haus-Rückseite) sondern mit Design und Ausstattung, und sind auch für einen Besuch mit Freunden mit gehobenen Ansprüchen bestens geeignet.

Kajütenbettzimmer «Kreuzberge» (3-4 Pers.)

  SO - DOFR & SA
2 Erwachsenepro Pers.Fr. 80.-Fr. 90.-
3 Erwachsenepro Pers.Fr. 70.-Fr. 80.-
4 Erwachsenepro Pers.Fr. 70.-Fr. 80.-
--------------   
+ Jugendliche9 -16 JahreFr. 50.-Fr. 60.-
+ Kinder2 -  8 JahreFr. 45.-Fr. 55.-

Preis pro Pers. inkl. Frühstück / exkl. Kurtaxen Fr. 2.50 (nur Erwachsene)

Unsere beiden Kajütenbettzimmer "Kreuzberge" verfügen über fliessendes Wasser, Hand- und Duschtücher liegen bereit. Ein Jeton für die Benützung der Duschen ist im Preis inbegriffen.

Diese Zimmer ergänzen unser Angebot als ideale Übernachtungsmöglichkeit für Familien und Alpinisten.

Kajütenbettzimmer «Roslenfirst» (1-2 Pers.)

  SO - DOFR & SA
1 Erwachsenerpro Pers.Fr. 80.-Fr. 90.-
2 Erwachsenepro Pers.Fr. 80.-Fr. 90.-
--------------   
+ Jugendliche9 -16 JahreFr. 50.-Fr. 60.-
+ Kinder2 - 8 JahreFr. 45.-Fr. 55.-

Preis pro Pers. inkl. Frühstück / exkl. Kurtaxen Fr. 2.50 (nur Erwachsene)

Unsere beiden Kajütenzimmer "Roslenfirst" verfügen über fliessendes Wasser, Hand- und Duschtücher liegen bereit. Ein Jeton für die Benützung der Duschen ist im Preis inbegriffen.

Dieses Zimmer kann auch zur Einzelbenützung gebucht werden.

Matratzenlager «Privat» ( Drei-, Vier-, und Sechsbettenlager )

  SO - DOFR & SA
Erwachsene Fr. 50.-Fr. 55.-
Jugendliche9 bis 16 JahreFr. 40.-Fr. 45.-
Kinder2 bis 8 JahreFr. 35.-Fr. 40.-
Kinderbis 2 Jahregratisgratis

Preis pro Pers. inkl. Frühstück / exkl. Kurtaxen Fr. 2.50 (nur Erwachsene)

60 Betten in hübsch hergerichteten Drei-, Vier-, und Sechser-Matratzenlager garantieren ein unvergessliches Hüttenerlebnis, einfach und gemütlich.

Unsere Familien- und "Privat"-Lager - die richtige Wahl, wem Privatsphäre wichtig ist!

Matratzenlager «Standard»

  SO - DOFR & SA
Erwachsene Fr. 45.-Fr. 50.-
Jugendliche9 bis 16 JahreFr. 35.-Fr. 40.-
Kinder2 bis 8 JahreFr. 30.-Fr. 35.-
Kinderbis 2 Jahregratisgratis

Preis pro Pers. inkl. Frühstück / exkl. Kurtaxen Fr. 2.50 (nur Erwachsene)

40 Matratzenlagerplätze in verschiedenen Räumen (10-14 Pers.) aufgeteilt, und alle mit nordischen Decken ausgestattet warten auf unsere Gäste.

Das "Standard"-Lager ist die günstigste Übernachtungsmöglichkeit auf der Bollenwees, und die ideale Unterkunft für Vereine, Gruppen, Familien und Schulklassen.

AGB's

Bei einer Reservation von Übernachtungsmöglichkeiten möchten wir Dich auf die Verbindlichkeit unserer Allgemeinen Geschäftsbestimmungen (AGB's) hinweisen, welche als Bestandteil der Buchung akzeptiert werden muss. In dieser findest Du auch weitere hilfreiche Infos, bei Unklarheiten oder Fragen ruf uns an, wir helfen Dir gerne weiter. Es müssen alle Übernachtungsgäste über die vorgegebenen Richtlinien informiert werden.

Download Allgemeine Geschäftsbestimmungen (AGB's)

Anfragen & Reservationen

Anfragen sind telefonisch sowie online möglich.  Reservationen per E-Mail haben aber erst nach schriftlicher Bestätigung Gültigkeit.

Während der Sommersaison ist die Zeit oft knapp die vielen E-Mail's in kürzester Zeit zu beantworten. Es ist aber unser Ziel, die Internet-Post innert 48h zu beantworten. Für kurzfristige Reservationen kontaktiere uns doch bitte telefonisch, so erhälst Du schnell und unkompliziert Auskunft.

Du erreichst uns während der Sommerzeit auf der Bollenwees unter +41 (0)71 799 11 70, während der Winterpause sind wir unter +41 (0)71 797 01 83 erreichbar.

Der persönliche Kontakt mit unseren Gästen liegt uns am Herzen,  und so freuen wir uns, Dich am Telefon kompetent und ausführlich zu beraten.

Appenzeller-Frühstück

Zum Frühstück servieren wir Kaffee, Tee, Ovomaltine oder heisse Schokolade. Frisches Brot, Butter, hausgemachte Konfitüre und ein feiner Appenzellerkäse stehen auf dem Tisch bereit. Mit Müesli, Cornflakes, Joghurt, frischem Fruchtsalat und Orangenjus bedienst Du Dich am Buffet.

Das Frühstück ist im Übernachtungspreis inbegriffen.

Nachtessen & Halbpension

Ein feines Nachtessen kannst Du gerne aus unserer Speisekarte auswählen, ein Tisch wird bereits reserviert sein.

 

Für Gruppen ab 10 Personen empfehlen wir unser Halbpensions-Menu, ab 2 Nächten wird in diesem zusätzlich noch eine Nachspeise (Dessert) offeriert. Marschtee für bevorstehende Wanderungen ist auf Bestellung ebenfalls in diesem Angebot inbegriffen.

Nachtessen Halbpension (feines 3-Gang-Menu)  + Fr. 35.- p.P.N.

Infrastruktur

Mit den im Sommer 2011 abgeschlossenen Strukurverbesserungen, und der Erweiterung unseres Berggasthauses, wurde die Infrastruktur auf den neusten Stand gebracht. Nun stehen unseren Gästen vier Waschräume mit je 2 Duschen, und Toiletten auf jedem Stock zu Verfügung. Der grosse Trockenraum ist seit 1986 bestehend, und bei nasser Witterung ein begehrter Abstellplatz von Schuhen und Kleidung.

  • Hüttenschuhe stehen im Schuh- und Trockenraum zu Verfügung.
  • Im Matratzenlager wird ein Hüttenschlafsack empfohlen, ist aber nicht obligatorisch, die Kissenbezüge werden täglich gewaschen.
  • Benützung Duschen Fr. 1.- pro Minute - Duschtücher können gemietet werden (FR. 2.-). Ist in den Zimmerkategorien "Fählensee", "Bollenwees", "Kreuzberge" und "Roslenfirst" inbegriffen!

Hunde

Hunde dürfen nur in der Zimmerkategorie «Roslenfirst» gehalten werden ( Fr. 15.- ). In den Zimmern «Fählensee», «Bollenwees» und «Kreuzberge», sowie in allen Matratzenlager sind vierbeinige Begleiter nicht gestattet.

Im Restaurant dürfen sich Hunde aufhalten, wir appellieren aber zu absoluter Rücksichtnahme gegenüber Gästen und Mitarbeiter.