Zimmer & Matratzenlager

Das Berggasthaus Bollenwees zählt zu den besteingerichteten Berghütten im Alpstein, und wir haben darauf geachtet, zeitgemässen Komfort und urige Gemütlichkeit zu kombinieren.

Probieren Sie einmal aus, wie gut Sie an der frischen Alpsteinluft schlafen, und wie fein am Morgen ein währschaftes Appenzeller-Frühstück schmeckt.

 

Hier kannst Du unseren Prospekt in Druckqualität downloaden. 

 
 

Doppelzimmer «Fählensee» (2 Pers.)

2 Erwachsenepro PersFr. 87.-

Preis inkl. Frühstück und Kurtaxen

Unsere vier neu renovierten "Fählensee"-Zimmer zeichnen sich nicht durch Luxus und Grösse aus, sondern glänzen durch eine perfekte Abstimmung von Materialen, Zimmereinrichtung und Aussicht. Ob Abendlicht oder Morgensonne, wir garantieren einen unvergesslichen Ausblick auf das unverkennbare Alpstein-Fijord direkt aus Deinem Bett. Das stilvolle Lavabo mit eleganter Beleuchtung runden das Gästezimmer ab, und den Bademantel für den Weg zu den Duschen in den neuen Waschräumen findest Du im Schrank.

Wer einmal hierdrin geschlafen hat, lässt die Sehnsucht nicht mehr los!

 

Doppel- und Mehrbettzimmer «Bollenwees» (2-4 Pers.)

2 Erwachsenepro Pers.Fr. 87.-
3 Erwachsenepro Pers.Fr. 79.-
4 Erwachsenepro Pers.Fr. 79.-
--------------
+ Jugendliche10 -16 JahreFr. 49.-
+ Kinder2 -  9 JahreFr. 44.-

Preis inkl. Frühstück und Kurtaxen

Die beliebten "Bollenwees"-Zimmer sind alle mit Dusche und WC ausgestattet, und bieten dem anspruchsvollen Alpsteinwanderer den nötigen Komfort.

Die vollkommene Privatsphäre wird vor allem bei mehrtägigen Aufenthalten sehr geschätzt.

 

Kajütenbettzimmer «Kreuzberge» (3-4 Pers.)

2 Erwachsenepro Pers.Fr. 77.-
3 Erwachsenepro Pers.Fr. 69.-
4 Erwachsenepro Pers.Fr. 69.-
--------------
+ Jugendliche10 -16 JahreFr. 49.-
+ Kinder2 -  9 JahreFr. 44.-

Preis inkl. Frühstück und Kurtaxen

Unsere beiden Kajütenbettzimmer "Kreuzberge" verfügen über fliessendes Wasser, Hand- und Duschtücher liegen bereit. Ein Jeton für die Benützung der Duschen ist im Preis inbegriffen.

Diese Zimmer ergänzen unser Angebot als ideale Übernachtungsmöglichkeit für Familien und Alpinisten.

 

Kajütenbettzimmer «Roslenfirst» (1-2 Pers.)

1 Erwachsenerpro Pers.Fr. 87.-
2 Erwachsenepro Pers.Fr. 77.-
--------------
+ Jugendliche10 -16 JahreFr. 49.-
+ Kinder2 - 9 JahreFr. 44.-

Preis inkl. Frühstück und Kurtaxen

Unsere beiden Kajütenzimmer "Roslenfirst" verfügen über fliessendes Wasser, Hand- und Duschtücher liegen bereit. Ein Jeton für die Benützung der Duschen ist im Preis inbegriffen.

Dieses Zimmer kann auch zur Einzelbenützung gebucht werden.

 

Matratzenlager «Privat» ( Drei-, Vier-, und Sechsbettenlager )

Erwachsene Fr. 49.-
Jugendliche10 bis 16 JahreFr. 39.-
Kinder2 bis 9 JahreFr. 34.-
Kinderbis 2 Jahregratis

Preis inkl. Frühstück / pro Person

60 Betten in hübsch hergerichteten Drei-, Vier-, und Sechser-Matratzenlager garantieren ein unvergessliches Hüttenerlebnis, einfach und gemütlich.

Unsere Familien- und "Privat"-Lager - die richtige Wahl, wem Privatsphäre wichtig ist!

 

Matratzenlager «Standard»

ErwachseneFr. 44.-
Jugendliche10 bis 16 JahreFr. 34.-
Kinder2 bis 9 JahreFr. 29.-
Kinderbis 2 Jahregratis

Preis inkl. Frühstück / pro Person

50 Matratzenlagerplätze in verschiedenen Räumen ( max. 14 Pers. ) aufgeteilt, und alle mit nordischen Decken ausgestattet warten auf unsere Gäste.

Das "Standard"-Lager ist die günstigste Übernachtungsmöglichkeit auf der Bollenwees, und die ideale Unterkunft für Vereine, Gruppen, Familien und Schulklassen.

 

AGB's

Bei einer Reservation von Übernachtungsmöglichkeiten möchten wir Dich auf die Verbindlichkeit unserer Allgemeinen Geschäftsbestimmungen (AGB's)   hinweisen, welche als Bestandteil der Buchung akzeptiert werden muss. In dieser findest Du auch weitere hilfreiche Infos, bei Unklarheiten oder Fragen ruf uns an, wir helfen Dir gerne weiter. Es müssen alle Übernachtungsgäste über die vorgegebenen Richtlinien informiert werden.

Download Allgemeine Geschäftsbestimmungen (AGB's)  

 

Anfragen & Reservationen

Anfragen sind telefonisch sowie online  möglich.  Reservationen per E-Mail haben aber erst nach schriftlicher Bestätigung Gültigkeit.

Während der Sommersaison ist die Zeit oft knapp die vielen E-Mail's in kürzester Zeit zu beantworten. Es ist aber unser Ziel, die Internet-Post innert 48h zu beanworten. Für kurzfristige Reservationen kontaktiere uns doch bitte telefonisch, so erhälst Du schnell und unkompliziert Auskunft.

Du erreichst uns während der Sommerzeit auf der Bollenwees unter +41 (0)71 799 11 70, während der Winterpause sind wir unter +41 (0)71 797 01 83 erreichbar.

Der persöhnliche Kontakt mit unseren Gästen liegt uns am Herzen,  und so freuen wir uns, Dich am Telefon kompetent und ausführlich zu beraten.

 

Appenzeller-Frühstück

Zum Frühstück servieren wir Kaffee, Tee, Ovomaltine oder heisse Schokolade. Frisches Brot, Butter, hausgemachte Konfitüre und ein feiner Appenzellerkäse stehen auf dem Tisch bereit. Mit Müesli, Cornflakes, Joghurt, frischem Fruchtsalat und Orangenjus bedienst Du Dich am Buffet. Das Frühstücksei kann an der Eierbar selber zubereitet werden, oder wird von uns an den Tisch serviert.

 

Das Früstück ist im Übernachtungspreis inbegriffen.

 

Halbpension

Nachtessen Halbpension (feines 3-Gang-Menu)  

+  Fr. 34.- p.P.N.

Für Gruppen ab 8 Personen empfehlen wir unser Halbpensions-Menu, ab 2 Nächten wird in diesem zusätzlich noch eine Nachspeise (Dessert) offeriert. Marschtee für bevorstehende Wanderungen ist auf Bestellung ebenfalls in diesem Angebot inbegriffen.

 

Infrastruktur

Mit den im Sommer 2011 abgeschlossenen Strukurverbesserungen, und der Erweiterung unseres Berggasthauses, wurde die Infrastruktur auf den neusten Stand gebracht. Nun stehen unseren Gästen vier Waschräume mit je 2 Duschen, und Toiletten auf jedem Stock zu Verfügung. Der grosse Trockenraum ist seit 1986 bestehend, und bei nasser Witterung ein begehrter Abstellplatz von Schuhen und Kleidung.

  • Hüttenschuhe stehen im Schuh- und Trockenraum zu Verfügung.
  • Im Matratzenlager wird ein Hüttenschlafsack empfohlen, ist aber nicht obligatorisch, ein Einweg-Kissenüberzug ist erhältlich.
  • Benützung Duschen Fr. 1.- pro Minute - Duschtücher können gemietet werden (FR. 2.-). Ist in den Zimmerkategorien "Fählensee", "Bollenwees", "Kreuzberge" und "Roslenfirst" inbegriffen!
 

Hunde

Hunde dürfen nur in den Zimmerkategorien «Bollenwees» und «Roslenfirst» gehalten werden ( Fr. 12.- ). In den Zimmern «Fählensee» und «Kreuzberge», sowie in allen Matratzenlager sind Ihre vierbeinigen Begleiter nicht gestattet.

Im Restaurant dürfen sich Hunde aufhalten, wir appellieren aber zu absoluter Rücksichtnahme gegenüber Gästen und Mitarbeiter.